Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Longlines

Informationen zu "Bloody Old MenGroßes Rothorn-Nordwestwand"

« Zurück zur Übersicht

Andi Dick - 21.8.2023

An den zwei 7+-Stellen hab ich jeweils einen Haken gebraucht (Marcel hat sie os geschafft), die Technolänge konsequent A1.

Teilweise großartiger Fels und spannende Kletterstellen. Aber halt auch immer wieder die Loferer Bänder, von denen weg und auf die drauf immer etwas speziell zu klettern ist. Vor allem im oberen Teil dann… dort auch mal nicht geglaubt, dass die Prostatatrinne so weit rechts ist, und froh gewesen um die Cams, um im Schottergelände Zwischenstand bauen zu können. Sonst braucht\'s eigentlich kein Mobilmaterial, die Haken kommen immer – aber meistens erst wenn man noch den einen Schritt zusätzlich gemacht hat…

Am Vortag haben wir die Kletter-Rucksäcke mit dem EMTB zum Straßenende gebracht, das hat den Zustieg vor Tageslicht über die Forststraße gemütlicher gemacht. Rückweg von St. Ulrich ginge zur Not auch ohne Motor; der Supermarkt in Waidring hatte gerade noch offen für den Hydrierungsbedarf nach dem sonnenverbrannten Abstieg vom Ulrichshorn…





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich