Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Im extremen Fels

Informationen zu "Marmolada (Gogna)"

« Zurück zur Übersicht

Sepp Gwiggner - 02.07.1981

02. 07. 1981 mit Heinz Mariacher

wer an der Marmolada eine besondere Tour gehen möchte, dem sei der \"Weg durch den Fisch\" zu empfehlen (21. 08. 1993 mit Paul Gürtler in 1 Tag bis zur Seilbahnstation.

 



Sepp Gwiggner - 16.09.1987

Bis zum großen Band Gogna, dann weiter über Südtirolerweg.

Bei trockenen Verhältnissen ist auch die \"Via del Ideale\" eine sehr lohnende Südwandführe (22. 10. 1989 mit Leonhard Enthofer)



Tobias Bailer - 11.08.2013

Tourenbericht, Bilder und weitere Informationen im Forum auf www.rocksports.de



Werner Haser - 12.08.2015

Genügend Friends und Keile zur zusätzlichen Absicherung mitführen. Teils ziemlich brüchiger und kleinsplittriger Fels.



David Bruder - 11.2015

unten genussreich und fest, oben lässt es etwas nach...Dank spätem Start (naja, wir mussten ja noch zusteigen..) und flach stehender Novembersonne sehr angenehm. Abstieg über die frisch präparierte Piste in Turnschuhen problemlos.



Daniel Mohler - 28.06.2019

Ende Juni, die Verhältnisse und Wettervorhersage perfekt, aber keinen Partner zur Hand. Zum Glück vermittelt ein Bekannter und nach einem endlosen Telefonat mit dem überrumpelten Marcel aus Würzburg schaffe ich es ihn zu überreden. Was ist die perfekte Eingehtour für zwei, die noch nie zusammen klettern waren? Die Marmolada. eher nicht. Normalerweise. Tags darauf erreichen wir am Abend das Rifugio Falier und haben uns mündlich recht gut eingestimmt. Die Tour läuft perfekt, wir sind zügig am Gipfel und schweben noch mit der Seilbahn gemütlich ins Tal. Und das trotz dem sehr heiklen, brüchigen oberen Teil, der einen Bekannten von mir leider ins Krankenhaus beförderte!

 

Dass es bei uns auf Anhieb so harmonierte, lag wohl daran, dass wir beide bei der Kontaktaufnahme sehr bescheiden unser Kletterkönnen beschrieben haben. Mit so etwas habe ich nämlich in facebook Gruppen oder ähnlichem leider immer Pech gehabt. #reflektierte Selbsteinschätzung!



Thomas Klemm - 31.08.88

in 5,5h





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich