Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Im extremen Fels

Bilder zum Ziel "Cima Su Alto NW-Wand (Livanos/Gabriel)"

« Zurück zur Übersicht

Bilder von Sepp Gwiggner:
Die Livanosverschneidung, wie es sie bis 2003 gab
Livanosverschneidung 12. 08. 1992<br />Die Ausrüstung hielt sich bei uns immer sehr in Grenzen und mobile Sicherungsmittel hatten wir auch nicht.<br />
Harald Koidl in der Livanosverschneidung<br />Foto: Sepp Gwiggner
Schade, dass es nach dem Bonattipfeiler und der Tissi am Torre Venezia nun auch diese Tour nicht mehr gibt. <br />Somit kann auch die Gesamtzahl von allen 120 Pausetouren devinitiv leider nicht mehr erreicht werden.
Cima Su Alto - schwarze Linie Livanosverschneidung noch vor dem Bergsturz - blaue Linie Ratti Vitali als lohnende Alternative zur Livanosverschneidung<br />(17. 07. 1993 mit Paul Gürtler)

Bilder von Joachim Schneider (Bonn):
Tour Nr. 74(Auflage 1970) gibt es definitiv nicht mehr. Aug.1990 war ich in der Wand.Am<br />Ende des Vorbaus verunglückte <br />mein Kamerad so schwer, daß er mit dem Hubschrauber rausgeholt werden mußte. Ich kletterte den Vorbau wieder ab und hatte gehofft, diese große Route mal später noch klettern zu können. Leider habe ich zu lange gewartet. Wie man auf dem Foto sieht, ist der gesamte schwere Wandteil (350-<br />400 Hm) 2013 abgebrochen.<br /><br />

Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich