Passwort vergessen?
Registrieren?

Startseite | Bergsteigen | Alpendominanzen | Klettern | Rennrad | Trekking | Sonstiges

Im extremen Fels

Informationen zu "Sulzfluh Direkte Südwestwand /3te Aufl. Nr. 32"

« Zurück zur Übersicht

David Bruder - 30.10.2011

...vom austieg schweizerpfeiler zum einstieg gut 2h...tour abgeseilt weil viel schnee, ging gut! (60m seil reicht).

Das nächste mal dann doch die richtige Tour, wir haben zu viel Spass gehabt, so ganz ohne Kamin und Vogelkot.



Roli Striemitzer - 29.10.2005



Flo Hübschenberger - 31.10.2016

Viel Dohlenscheiße, teils brüchig aber oben raus beeindruckendes, steiles Kamingewurschtel!



Heinz Arnold - 28.06.2018

Alpine Tour von gestern



Daniel Mohler - 01.07.2018

Für mich persönlich eine der schönsten Pausetouren überhaupt, wenn trockene Verhältnisse herrschen. Denn der Zustieg ist kurz. Die Kletterei ist steil und sehr ansprechend bei guter Absicherung (saniert). Trotzdem kommt man zügig voran und steht bald unter dem namensgebenden \"Austriakenriss\". Dieser \" Schlund\" ist noch einzigartiger als am Monte Pelmo und Sass Maor: eben noch weiter im Berg drinnen, gewürzt mit Moos und einem Standplatz auf einem Klemmblock in besagtem Kamin. Ein Geschenk der Natur.

Etwas weniger klassisch ist die Abstiegsvariante über den Klettersteig, wo auf einem m² mehr Stahl zu finden ist als in der gesamten Tour. 



Bernd Schurr - 21.9.2018

Schöne Route. Die leichteren Seillängen sind gut abgesichert mit Bohrhaken. Die vier 6er Seillängen sind ziemlich schwer und nicht übersichert, man kann aber immer noch was dazu legen. Bei uns war, Ende September, der Kamin staubtrocken.



Alba Lucia Neder - 07.10.2023

#36/2023. WF, mit David Witwer

  • onsight WF/laufendes Seil (1-4,6,8+9)
  • Länge: 280 m, 9 SL
  • Kletterzeit: 3:00 h
  • Durchaus anspruchsvoller und auch alpiner als die Nachbarin – aber keine Tauben gesichtet

 

Bilder und mehr auf: https://www.diariesofaclimber.com/blog-ng/

 





Kontakt
Copyright 2000-2024 extreme-collect.de
designed by Toni Friedrich